aktuell & in Planung - Poolvilla Kamares auf Skopelos

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aktuell & in Planung

Villa Kamáres > Erweiterungen & Renovationen
 
 


Aktuell über den Winter 2020/2021


Zwei neue Pergolen

Ein Teil des Holzes der beiden Pergolen haben sich im Laufe der Jahre langsam zersetzt. Da die Pergolen dadurch nicht mehr stabil sind, müssten diese ersetzt werden. Wir haben uns dann aber entschieden, beide ganz neu zu machen, und zwar nicht mehr aus Holz, sondern aus verzinktem Stahl. Die beiden Pergolen wurden im Laufe vom November montiert. Nun müssen diese noch gemalt werden und im Frühling kommt dann ein schönes Panel auf die Pergola vor dem unteren Schlafzimmer. Die obere Pergola wird dann wieder mit Trauben überwachsen, so dass es einen angenehmen, natürlichen Schatten gibt.

Abfluss bei der Zisterne

Dann haben wir uns endlich entschieden einen Abfluss bei der Zisterne einbauen zu lassen. Uns wurde immer gesagt, dass der Einbau eines Abflusses im Nachhinein nicht zu empfehlen ist, da die Zisterne dann nicht mehr dicht sein würde. Unser Klempner, Stelios, hat uns aber versichert, dass bei fachgerechtem Einbau eines Abflusses die Zisterne selbstverständlich weiterhin dicht sein würde.

Bei der Reinigung der Zisterne wurden ca. 20 cm Schlick aus der Zisterne geholt. Es war eine Heidenarbeit, bis diese richtig sauber war. Diese Mühe wird es nun nicht mehr geben, da die Zisterne nun durch den Abfluss richtig durchgespült werden kann.

Nach der Reinigung wurde das Loch gebohrt, der Boden entsprechend so betoniert, dass alles Wasser und aller Schmutz ausgespült werden kann. Nachdem der Boden trocken war, wurde dieser zusammen mit den Wänden drei Mal mit einer speziellen Schutzfarbe gemalt.  

Die Pumpe war in der Zisterne eingebaut und die benötigte Steckdose ebenfalls. Durch die Feuchtigkeit hatten wir immer wieder Probleme, so dass wir die Pumpe hin und wieder resetten mussten. Nun haben wir sie ausserhalb der Zisterne platziert so, dass es keine Strom-Aussetzer mehr geben wird.


Dusche im Poolbereich

Seit Jahren haben wir uns über die Dusche beim Pool etwas geärgert, weil es nicht wirklich schön ausgesehen hat. Dem helfen wir nun ab! Unser Freund Giannis hat bereits den Rohbau gemauert. Weitere Fotos werden folgen.



In weiterer Planung

Neue Heizung?

Wir haben nun ca. 48 m2 Solarpanels die sehr viel Strom erzeugen. Wir sind nun am Abklären, ob wir unser Haus auf Stromheizung umrüsten können und eine weitere Möglichkeit wäre eine Poolheizung. Aber dafür braucht es noch einige Abklärungen.

Eine weitere Möglichkeit wäre im Wohnbereich ein Schwedenofen. Dieser bringt auch angenehme Atmosphäre ins Haus und man kann sogar backen und zum Beispiel Wasser heiss machen.




 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü