akutell - Poolvilla Kamares auf Skopelos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

akutell

Villa Kamares > Erweiterungen/Renovationen
 
 


Aktuell über den Winter


Über den Winter 2014/15 werden vor allem wieder die Olivenbäume geschnitten. Das ist dieses Mal besonders wichtig, da die Olivenernte 2014 vollkommen, wegen einer Krankheit der Oliven, ausgefallen ist. Die Olivenbäume auf der ganzen Insel waren davon befallen. Wie wir gehört haben, hatten auch andere Länder dasselbe Problem. Im übrigen Griechenland soll es aber zu einer Rekordernte gekommen sein!

Dann hat Giannis auch den schönen grossen Feigenbaum gefällt, da dieser erstens fast immer alle Früchte verloren bevor diese ausgereift waren. Deshalb haben wir vermutet, dass der Baum krank ist, was sich dann auch bewahrheitet hat.

Wir haben uns entschieden neben der Waschmaschine auch einen Tumbler zu installieren. In den Überganszeiten ist es doch meistens sehr feucht und die Wäsche wird dann sehr schwer trocken. Giannis wird deshalb zuerst den Boden im Keller-Wasch-Heizraum mit Pelionplatten auslegen, sodass es auch in diesem Raum etwas wohnlicher aussieht und danach wird er ein Podest für den Tumbler bauen.

Der Dachstuhl braucht eine Auffrischung und Giannis wird diesen mit einem Sicherheitslack streichen lassen.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü