Poolvilla Kamares


Direkt zum Seiteninhalt

Nach dem Bau - 2012

Villa Kamares > Erweiterungen nach Bau


Erweiterungen nach dem Bau

Dass ein Haus fertig gebaut ist, kann man wohl nicht wirklich sagen. Immer wieder erweitern oder ändern wir etwas am Haus oder an der Umgebung. Oder es muss ganz einfach etwas renoviert werden. So haben wir zum Beispiel im Herbst 2011 das ganze Haus aussen und innen neu malen lassen.

Schon bald nach der "Fertigstellung" der Villa Kamares haben wir eine Entkalkungsmaschine, eine Heizung für den Pool installieren lassen. Dann liessen wir im Winter 2004 Regenrinnen aus Kupfer installieren, so dass wir das Meteowasser sammeln können und wir haben eine Plane für den Pool gekauft.

Villa Kamares im Herbst 2002Die kahle Villa Kamares im Sommer 2002 noch ohne Dachrinne.Hinterer Teil der Villa Kamares im Sommer 2002 - die Pflanzen sind noch sehr jung.Im Gärtchen ist über den Sommer 202 alles sehr schnell gewachsen.Die Dachrinnen wurden montiert - etwas was man noch selten in Griechenland sieht.Die Dachrinnen werden in Griechenland etwas anders als bei uns montiert.

2005 haben wir unsern Freund Nikos Markou, ein bekannter Keramik-Künstler von der Insel, der leider mittlerweile gestorben ist, gebeten, für unsere Villa Keramikplatten mit dem Hausnamen herzustellen. Diese haben wir beim Aufgang in die Wand mauern lassen.


Keramik Platten von Nikos Markou mit dem Villennamen
Beim Aufgang sind nun die Keramik Platten eingemauert

Über den Winter 2005/2006 haben wir von einem Schreiner auf Mass diverses, wie Ablagen in den Zimmern und Bädern, einen zusätzlichen Schrank in einem der Schlafzimmer, einen Holzhandlauf bei der Treppen innen, ein Nachtkästchen mit Büchergestell sowie einer zusätzlichen Ablage für das obere Schlafzimmer, ein Bücherregal im Wohnesszimmer sowie ein Gestell in der Ecke beim Backofen anfertigen lassen.

Büchergestell zwischen Esszimmer & Wohnzimmer - hier noch ungemahlt.Büchergestell zwischen Esszimmer & Wohnzimmer - nun hat es Farbe bekommen.Nachttisch mit Büchergestellt und Ablage oberhalb vom Bett, so dass man etwas mehr Stauraum hat.solche Ablagefächer haben wir in jedem Zimmer installieren lassen.solche Ablagefächer haben wir in jedem Zimmer installieren lassen.

Über den Winter 2007/2008 haben wir wegen der Sicherheit ein Tor zum Landeingang bauen lassen, damit keine Kinder während des Winters trotz der Plane, die wir über den Winter anbringen, in den Pool fallen können. Dann haben wir die grosse Schachterrasse in Angriff genommen; in diesem 1. Winter wurde der Platz vorerst mal geebnet, die beiden Stützmauern gebaut und die Olivenbäume mit Steinen ummantelt.

Die Kolonnen beim GrundtückseingangEingang zum Grundstück mit dem neunen TorDer Pool wird über den Winter abgedecktVorbereitung für die SchachterrasseVorbereitung für die Schachterrassedie untere Stückmauerdie ummauerten OlivenbäumeDie nun gemauerte Treppe zum Grillplatz hoch

Über den Winter 2008/2009 wurde der Terrassenplatz mit den Pelionplatten ausgelegt und ein Gartenschach eingearbeitet. Dann haben wir den Kamin für die Heizung näher am Haus bauen lassen, damit diese durch den weiten Weg nicht Schaden nimmt. Dann haben wir noch neben dem Haus poolseitig eine Treppe bauen lassen, damit man nicht immer den weiteren Weg auf dem Strässchen gehen muss um auf die unterste Ebene vom Haus mit dem Wäscheständer zu kommen.

Die Schachterrasse - die Platten müssen noch eingegossen werdenDie Platten sind nun fest, es fehlen nur noch die Keramikplatten fürs SchachbrettDie Platten sind nun fest, es fehlen nur noch die Keramikplatten fürs Schachbrettein ummauerter Olivenbaum hübsch bepflanztDie Schachterrasse ist für eine Partie Schach bereitDer neue Abgang sowie der neue Kaminder neue Kamin nun in der selben Farbe wie die VillaDie zusätzliche Treppe poolseitigDie Treppe poolseitig nun mit der Farbe schön angepasst.

Über den Winter 2009/2010 folgte die grosse Pergola poolseitig. Das Holz stammte von „Donna’s Strandbar“ aus dem Film Mama Mia; unser Freund Yiannis konnte das Holz von einem Bekannten übernehmen, der die Bar abgebaut hatte und das Holz behalten durfte.

unter der neuen Pergola, die mit Trauben überzogen wird, können Sie es sich gemütlich machen.unter der neuen Pergola, die mit Trauben überzogen wird, können Sie es sich gemütlich machen.

Über den Winter 2010/2011 dann haben wir den grossen Grill abreissen und den Platz vergrössern lassen. Der Grill war etwas und doch nichts Rechtes. Wir haben den Platz etwas vergrössern und die schöne Steinmauer von der Schachterrasse auch auf dieser Ebene weiterbauen lassen. Auch hier wurde der Boden mit den schönen Pelionplatten ausgelegt und die Rosenrabatten mit schönen roten Steinen umrandet. Als Abschluss und um den Platz etwas abzuschliessen haben wir auf der Hausflucht auch eine Steinwand mit einem schönen Torbogen gegen den Weg zum Pool bauen lassen.

Im Winter 2011/2012 entstand dann auf dem im Vorwinter vergrösserten Platz, wo der grosse Grill war, eine grosse gedeckte Sommerküche mit grossem Grill sowie einem Pizzaofen.

Bis jetzt hatten wir ausser den beiden Vorplätzen der beiden unteren, äusseren Schlafzimmer keinen gedeckten Sitzplatz so dass auch bei etwas Regen draussen gegessen, etwas gespielt oder etwas gearbeitet werden kann. Nun gibt es dafür unter dem Dach genügend Platz.

In den beiden Schlafzimmern unten links & rechts haben wir je eine Klimaanlage einbauen lassen. Vor dem unteren, mittleren Schlafzimmer hat Yiannis eine Pergola gegen die Morgensonne gebaut.


Das kleine BBQ vor dem NeubauNach der Empfernung es Grill, wurde er Platz grösser gemacht und die gleiche Mauer wie auf der Schachterrasse gebaut.das grosse Mauern des Torbogens (Kamara)der fertige Torbogen - jetzt fehlt nur noch das Dachder neue Grillplatz mit den schönen KeramikeinlagenGemauerte Sitzbänke für die SommerkücheDie verputzten Sitzbänke für die Sommerküche.Rohbau des Pizzaofens & BBQ-Grillsdie Rosenrabatten wie auch das Gärtchen links wurden mit schönen roten Steinen ummauert.Pergola vor dem unteren mittleren Schafzimmerkleiner Schutz vor dem RegenDie neue Pergola vor dem unteren mittleren Schlafzimmer fügt sich gut ein.Die fertige Pergola vor dem mittleren Schlazimmer schützt vor der Hitze der Morgensonne. Nun muss nur noch der Jasmin wachsen. Die Pergola ist mit Schilfrohr gedeckt.Der Pizzaofen & Grill sind bereit!Das grosse Dach für die Sommerküche ist im EntstehenDie neue gedeckte Sommerküche mit grosssen Esstisch, Pizzaofen & Grill lädt zum verweilen ein.Vollmond, Kerzenlicht, ein Glas Wein, ein gutes Buch, was will man da mehr?

Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü